Ein Raum wie ein Porträt

Wolfgang über die Kreation
"Hier bin ich bei mir selbst angekommen. Mein Atelier ist lebendig und ruhig zugleich, die Essenz meines Charakters."

Naturmaterialien wie Lehm und Esche mit Braunkern aus den heimischen Wäldern spiegeln Wolfgangs Persönlichkeit. Mit seinem Atelier INNENLEBEN zeigt er, was beim Gestalten von Räumen möglich ist. Am runden Tisch werden gemeinsam mit den Kunden die jeweils stimmigen Ideen für ihre Bedürfnisse entwickelt. Der Entwurf wächst im Gespräch und am interaktiven Touchscreen.

Wolfgang über die Produktion
"Wenn du etwas Besonderes willst, musst du bereit sein, etwas Unbekanntes zuzulassen.“

Neues jenseits seiner Vorstellungen macht der Kunde nur, wenn er dem Handwerker vertraut. Und dieses Vertrauen in seine Sorgfalt und Kompetenz hat sich Wolfgang mit seiner Tischlerei in Reuthe im Bregenzerwald über Jahrzehnte erarbeitet. Dort wird immer wieder Neues ausprobiert. So entstehen teils mit überraschend einfachen Mitteln gute Sonderlösungen, in denen das Handwerk in jedem Detail sichtbar wird.

www.tischlerei-meusburger.at

Wolfgang über die Kooperation
"Gestaltung kannst du nicht erzwingen. Ein Entwurf muss wachsen, bis er emotional und technisch passt.“

Wolfgang versteht sich als forschender Handwerker. Er unterstützt Architekten und Architektinnen dabei, ihre Visionen technisch umzusetzen. Wenn es darum geht, eine neue Lösung zu suchen oder eine Gestaltung zu verfeinern, ist er nicht zu bremsen. Diese Kompromisslosigkeit macht den Tischlermeister zum geschätzten Partner für besondere architektonische Aufgaben.

WOLFGANGS ATELIER

Architektur und Detailentwurf: INNENLEBEN – Wolfgang Meusburger

Baueingabe: Jürgen Hagspiel

Umsetzung: Tischlerei Wolfgang Meusburger

Zusammenarbeit: fetzcolor, Lenz Steinmetz, Mohr Polster, Georg Bechter Licht, Bruno Flatz, Peter Figer, Josef Fröwis-Benjo Holzbearbeitung, Roman Oberhauser, Fliesen Moosbrugger, Strolz Leuchten, Zimmerei Kaufmann, Erath Installationen, O&S Bau, Günter Wouk, Wolfstoff, Fidel Meusburger.